Straßenbau

Straßenbau

„Neubau, Umbau und Sanierung von Straßen und Plätzen.

Von Anfang an Tiefbau

Gestartet in einem Fachbüro für Straße und Eisenbahn

Dipl.-Ing. (Univ.) Martin Th. Färber hat in einem Fachbüro für Tiefbau schon zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn Erfahrung in der Straßen- und Eisenbahnplanung sowie der Planung von Ingenieurbauwerken gesammelt. Seit vielen Jahren führt er diese Tätigkeiten im Straßen- und Ingenieurbau mit unseren Mitarbeitern erfolgreich weiter.

Von uns erhalten Sie im Neubau Streckenplanungen nach den Richtlinien der Straßenbauämter in Bayern und Planungen für den innerörtlichen Bereich nach kommunalen Richtlinien. Wir erstellen auch Planfeststellungsunterlagen und begleiten die Genehmigungsverfahren.

Weiterhin planen und betreuen wir Sanierungsmaßnahmen an bestehenden Straßen in Asphalt-, Beton- oder Pflasterbauweise. Insbesondere konnten wir in den letzten Jahren umfassende Erfahrungen mit der Instandsetzung von gebunden ausgeführten Pflasterflächen unter Schwerverkehrsbelastung und Betonfahrbahnen nach ZTV-Beton oder auch mit durchgehend bewehrter Bauweise sammeln.

Die Bearbeitung von Straßenbauprojekten der Landeshauptstadt München nach den spezifischen städtischen Richtlinien zählt seit zwei Jahrzehnten in allen Bereichen zu unseren zentralen Aufgaben.

Einige der bearbeiteten Projekte finden Sie in unseren Referenzen.

Tätigkeits­felder